Tatkräftig auf Einkaufstour

Tatkräftig auf Einkaufstour

Wir haben drei weitere Solarparks in Bayern erworben.

Der Ankauf attraktiver Solar- und Windparkbeteiligungen läuft bei uns auf Hochtouren. Aktuell haben wir für die derzeit im Aufbau befindlichen Portfolios unserer Alternativen Investment Fonds (AIFs) drei Solarparks im sonnenreichen Süden Deutschlands erworben. Mit einem Investitionsvolumen von rund 22 Mio. Euro gehört die Transaktion zu den Rekordankäufen unseres Hauses.

Die drei in Bayern gelegenen großen Freiflächen-Solarparks verfügen in Summe über eine Gesamtnennleistung von rund 21 MWp. Auf insgesamt 17,79 Hektar sind 39.447 Module verbaut. Die Anlagen speisen seit Dezember 2022 sauberen Strom in das Netz ein.

„Mit den aktuellen Solarparks haben wir Stand Ende Mai in diesem Jahr Ankauf-Transaktionen in einem Gesamtvolumen von 47,5 Mio. Euro bei 23,5 Mio. Euro Eigenkapital erfolgreich durchgeführt. Das ist eine großartige Leistung, auf die wir sehr stolz sein können. Bei diesem Tempo haben wir gute Chancen, das für unser Haus hervorragende Ankaufsergebnis des vergangenen Jahres noch zu übertreffen“, sagt Jörg Busboom und weiter: „Durch die neue Ausbaudynamik wird in der Branche auf Sicht von Jahren so viel Kapital bewegt werden, wie nie zuvor. Wir als ÖKORENTA werden als Teil dieser Entwicklung unsere Anleger bestmöglich davon profitieren lassen“.

Wenn das keine Perspektiven sind!

Wer als Privatanleger oder professioneller Investor ganz aktuell die Chancen nutzen möchte, kann dies durch eine Beteiligung an unserem Publikums-AIF ÖKORENTA Erneuerbare Energien 14 oder dem Spezial-AIF ÖKORENTA ÖKOstabil 15. Fragen Sie uns danach!

Abb.: © monticellllo, mvtstockshot – stock.adobe.com

Nach oben scrollen