Wir verleihen den Filmpreis für Nachhaltigkeit

Wir verleihen den Filmpreis für Nachhaltigkeit

Focus Future Award

Wir freuen uns, Nachhaltigkeit auch auf Ebene der Unterhaltung mitgestalten zu dürfen. Mit unserem Kultursponsoring unterstützen wir das 32. Internationale Filmfest Emden-Norderney, das in diesem Jahr einen neuen Akzent setzt. Erstmals wird am 12. Juni 2022 der neue „Focus Future Award” verliehen. Gestiftet und verliehen wird der Award, der mit 5.000 Euro dotiert ist, von uns!

Um den Preis konkurrieren Beiträge aus dem Festivalprogramm, die sich in besonderer Weise mit den Themen Umwelt- und Klimaschutz, ökologische Problemszenarien und zukunftsorientierten Themen auseinandersetzen.

„Als einer der erfahrensten Fondsanbieter und Portfoliomanager im Bereich der Erneuerbaren Energien in Deutschland sind wir stolz darauf, den Focus Future Award mit ins Leben rufen zu können. Das Filmfest Emden ist das führende Festival-Event unserer Region und hat immer bewiesen, dass es ganz nah dran ist am Puls der Zeit. Dieses bereichernde Kulturangebot wollen wir unterstützen – auch weil unsere Firmenphilosophie sich mit der des Festivals deckt, wenn es um den Fokus Nachhaltigkeit geht“, so Tjark Goldenstein im Rahmen der Pressekonferenz zum Festival.

Emden ist zwar nicht Cannes, aber vom 08. – 15. Juni 2022 geht es auch bei uns im Norden international zu. Gezeigt werden 100 überwiegend europäische Spiel-, Dokumentar- und Kurzfilme.

Alles Wissenswerte zum Festival und zum Programm finden Sie hier.

Nach oben scrollen