Solarpark Burhafe

Solarpark Burhafe

Ein kompletter Solarpark für unsere Anleger

So schnell kann es gehen: Vom Erstkontakt mit dem Projektierer maxsolar Ende 2019 bis zum Netzanschluss im November 2020. Der Vorlauf und die Realisierung des Solarparks in Burhafe – nur ca. 24 Kilometer vom ÖKORENTA-Firmensitz in Aurich entfernt – haben weniger als ein Jahr gedauert. Jetzt steht er in Gänze den Anlegern eines ÖKORENTA-Fonds zur Verfügung. Mit über 18 Tausend Modulen und einer Gesamtleitung von 8,13 Megawatt (MWp) ist er für Ostfriesland schon beachtlich und ein Meilenstein in der Nutzung der hiesigen Solarenergie.

Der Park wurde in Zusammenarbeit mit Betrieben vor Ort gebaut. Die kaufmännische Betriebsführung liegt bei der tg Service GmbH, die zur ÖKORENTA-Gruppe gehört. Und auch für die Instandhaltung setzt der technische Betreiber, die maxsolar GmbH, auf Wertschöpfung in der Region.

Bei so viel ostfriesischer Power muss der Solarpark eine Erfolgsgeschichte werden: Aus den Startlöchern herausgekommen ist er jedenfalls top und seine bisherige Leistung liegt voll im Plan.

Gerne berichten wir hier in Zukunft, wie es mit der grünen Stromproduktion im Solarpark Burhafe weiter geht.

Foto (c) maxsolar GmbH

Nach oben scrollen