Nachhaltiges Firmengebäude

Nachhaltiges Firmengebäude

ÖKORENTA-Gebäude setzt eins drauf

Energieeffizient war der Kornkamp 52 in Aurich schon von Anfang an, denn die Energie für die Heizung und die Fußbodenkühlung im Sommer wird durch Geothermie erzeugt. Seit wenigen Tagen ziert das Dach des Hauses  und des anliegenden Nebengebäudes nun eine Photovoltaik-Anlage.

Mit der PV-Anlage auf dem Dach  können wir nun rund 30 Prozent unseres Strombedarfs decken und unser neues E-Fahrzeug laden. Und es geht noch weiter: mit dem Plan, unsere Fahrzeugflotte in Richtung E-Mobilität weiter auszubauen, haben wir uns die nächsten eigenen Nachhaltigkeitsziele gesteckt.

Unsere Positive Erfahrung aus der Geothermie: Mit der Nutzung der Erdwärme lässt sich nicht nur umweltfreundlich Wärme für Heizung und Wasser erzeugen, sondern auch langfristig Geld sparen.

Zur Nachahmung empfohlen!

Nach oben scrollen