Endspurt beim EE 14

Endspurt beim EE 14

Unser Fonds ÖKORENTA Erneuerbare Energien 14 auf der Zielgeraden

Nachdem wir die Erhöhungsoption des initial auf 40 Mio. € angelegten Fonds nutzen, sind bis heute 44,4 Mio. € eingeworben worden – was könnte im aktuellen Marktumfeld deutlicher für das Vertrauen in ein ÖKORENTA Produkt sprechen? Wir freuen uns bis zum Platzierungsschluss des AIF am 31. Dezember auf eine erfolgreiche Ausplatzierung des Fonds gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern und den weiteren bereits jetzt mit Schwung verlaufenden Portfolioaufbau.

Nachdem wir bereits im Mai eine kurze Zwischenbilanz dazu an dieser Stelle gezogen haben, kommt hier die nächste positive Meldung zu weiteren Beteiligungen:

Zwei Windparks und ganze sieben Solarparks sind avisiert und sollen noch in diesem Jahr in das Portfolio des ÖKORENTA Erneuerbare Energien 14 eingebunden werden.

Die zwei Windparks mit zusammen 26,6 MW Leistung sind beide bereits in Betrieb. Die Solarparks kommen zusammen auf fast 120 MWp Leistung, zwei sind bereits in Betrieb, ein dritter wird geplant vor Jahresende ans Netz gehen. Sechs der sieben Solarparks sind zu 99-100 % für Portfolios unseres Hauses vorgesehen. Und auch einträgliche Stromlieferverträge, sogenannte Power Purchase Agreements (PPAs), die zwischen 7,35 und 8,85 ct/kWh vereinnahmen werden, sind bereits für drei der Parks geschlossen. 

Wenn das keine vielversprechenden Nachrichten sind!

Damit ist schon jetzt zu erwarten, dass der EE 14 ein ganz beachtlicher Fonds unserer bewährten Serie wird. Glücklich, wer jetzt noch die Chance auf den Einstieg nutzt!

Nach oben scrollen