Gelungener Auftakt für unseren E-Ladepark Görgeshausen
Unser Schnellladepark für Elektrofahrzeuge an der Limburger Straße in Görgeshausen, Westerwaldkreis Rheinland-Pfalz, wurde am 7. November 2023 in einer offiziellen Feierstunde an die Nutzer übergeben. Gäste und örtliche Presse erfuhren alles Wissenswerte rund um die Technik und den Betrieb des Hochleistungs-E-Ladeparks sowie zur Standortwahl, Finanzierung und Wirtschaftlichkeit der Anlage.
Der nur wenige hundert Meter vom Verkehrsknotenpunkt der A3-Anschlussstelle Diez/Nentershausen entfernte Ladepark ermöglicht High-Power-Charging mit grünem Strom für PKW sowie große Fahrzeuge und Gespanne. Ausgestattet ist er mit vier Doppelladesäulen (8 Ladepunkte mit jeweils 160 kW Ladeleistung DC) sowie einem Ladepunkt mit 240 kW für Gespanne und Busse.
Foto © ÖKORENTA: Eröffnung des E-MAXX Ladeparks Görgeshausen (v.l.n.r.): Roland Philipp Kressin, ÖKORENTA Gruppe; Peter Scherer, Geschäftsführer E-MAXX; Martin Bendel, Ortsbürgermeister Görgeshausen
Martin Bendel, Ortsbürgermeister von Görgeshausen, betonte die Bedeutung des Schnellladeparks für die örtliche Infrastruktur und den großen Nutzen für die Kunden, die am Standort nun gleichzeitig ihr Auto aufladen und in fußläufig erreichbaren Geschäften einkaufen können.
Realisiert wurde der Ladepark von der E-MAXX GmbH aus Limburg, die als erfahrener Komplettanbieter für Ladeinfrastruktur auch den Betrieb der Anlage übernimmt.
Eigentümer ist unser Fonds ÖKORENTA Infrastruktur 13E, dessen Portfolio insgesamt acht Ladeparks in Deutschland und drei auf Mallorca umfasst – bei einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund 19,2 Mio. €.
Nach einem so glücklichen Start in Görgeshausen freuen wir uns, gemeinsam mit unseren Anlegern auch an diesem Standort zur erfolgreichen Mobilitätswende beizutragen!