Leistungsstarke Wertschöpfung für private Anleger:innen
Werden Sie gemeinsam mit uns vom Mitgestalter der Energiewende zum Mitgestalter der Mobilitätswende!
Seit heute ist er am Start: unser neuester Fonds „ÖKORENTA Infrastruktur 13E“. Mit dem Zukunftsthema E-Tankstellen begründen wir ein ganz neues Anlagesegment und setzen uns an die Spitze der innovativen Emissionshäuser.
Private Anleger und Anlegerinnen haben mit unserem Fonds erstmals die Möglichkeit, die dynamische Entwicklung der Elektromobilität zu nutzen. Der „ÖKORENTA Infrastruktur 13E“ investiert in Ultra-Schnellladeparks an verschiedenen, hochfrequentierten Standorten in Deutschland. Anleger:innen profitieren von der Wertschöpfung aus dem Stromabsatz für Elektrofahrzeuge. Besonders spannend ist das Anlagethema dadurch, dass der Ausbau der erforderlichen Ladekapazitäten den enorm steigenden Zulassungszahlen für Elektroautos hinterherhinkt und die guten, hochfrequentierten Standorte jetzt besetzt werden. Wir meinen: das sind beste Voraussetzungen, um mit einem Investment erfolgreich zu sein.
Zwei solcher Ultra-Schnellladeparks an hochfrequentierten Standorten am Kamener Kreuz mit 100.000 Autos täglich und in Koblenz an der B 9 mit 84.000 Autos täglich haben wir bereits als Startportfolio für den Fonds gesichert. Bereits ab Herbst 2021 können Fahrzeuge hier ultraschnell Reichweite nachladen. Weitere interessante Standorte werden folgen.
Für uns selbstverständlich: alle Ladesäulen werden mit Ökostrom betrieben. Unser Fonds ist also ein echtes Impact Investment mit nachhaltiger Wirkung auf den Klimaschutz.