Grün Telefonieren

Grün Telefonieren

Mehr sauberer Strom in der Telekommunikation

Wie dpa heute meldet, setzen Deutschlands Telekommunikationsunternehmen zunehmend auf Ökostrom, um ihre Antennen, Server und Shops klimaschonender zu betreiben.

Mit dieser Entwicklung reagieren sie auf die Forderung der Verbraucher und des Kapitalmarkts zu mehr Nachhaltigkeit.

Damit wird grüner Strom immer gefragter – gut für Investoren in Erneuerbare Energien!

Als weiteres Klimaschutz-Standbein sehen die Konzerne eine bessere Energieeffizienz. Hilfreich soll dabei der neue Mobilfunkstandard 5G sein, der den Angaben zufolge 80 Prozent weniger Energie benötigt als sein Vorgänger 4G.

Für alle, die klimaschonend telefonieren wollen, lohnt sich also künftig ein Blick auf die Nachhaltigkeitsbilanz des Anbieters.

Quelle: dpa, Foto: Pixabay

Nach oben scrollen